Leonhardstrasse 1 - 18057 Rostock

0381 - 2002200

info(at)adlerapotheke-rostock.de

Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Sa. 09:00 - 13:30

Notdienstapotheke finden

Ein Service von: aponet.de - dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker

Unternehmen - Adler Apotheke Rostock
727
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-727,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.5.3,ajax_updown_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1200,side_menu_slide_from_right,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Die Entwicklung unseres Unternehmens

Vor 90 Jahren wurde die Adler Apotheke im Herzen der KTV gegründet und hat sich seitdem zu einem modernen Unternehmen entwickelt.

Durch die Digitalisierung vieler Prozesse wird der Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter erleichtert und wir können uns noch mehr auf die Beratung unserer Kunden konzentrieren.

Wir legen großen Wert auf eine zeitgemäße und qualitativ hochwertige Versorgung und stehen Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise zur Seite.

Die wichtigsten Meilensteine

1933 / Gründung der Adler Apotheke in der KTV Rostock

1990 / Übernahme durch die staatliche Leiterin Frau Apothekerin Inge Splett

1994 / Einzug in das komplett neugebaute Gebäude. Der Verkauf erfolgte in der Bauzeit neben der Baustelle in Containern.

2008 / Übernahme durch die heutige Inhaberin Frau Antje Urban

2010 / QMS Zertifizierung durch die Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern

2016 / Umfangreiche Bauarbeiten und Modernisierung im Labor und Backoffice Bereich mit Kommissionierautomat und digitaler Sichtwahl

2021-2022 / Corona-Testzentrum

2023 / Inbetriebnahme des 24/7-Abholterminals