Cannabis & Cannabinoide - Adler Apotheke Rostock
2416
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-2416,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.5.3,ajax_updown_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1200,side_menu_slide_from_right,qode_popup_menu_text_scaledown,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Cannabis & Cannabinoide

Wir sind Mitglied im VCA – VERBAND DER CANNABIS VERSORGENDEN APOTHEKEN e.V., um Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung bieten zu können.


Im März 2017 wurden mit dem neuen Cannabis-Gesetz die Verschreibungs- und damit auch die Erstattungsfähigkeit von Medizinalhanf (Cannabis) erleichtert. Damit profitieren seither viele Patienten von Cannabis als zusätzliche Therapieoption. Aus medizinischer Sicht spielen aber nicht nur Cannabisblüten, sondern auch andere Darreichungsformen von Cannabinoiden, insbesondere als Reinsubstanzen, eine wichtige Rolle. Dabei sind vornehmlich das psychoaktive Tetrahydrocannabinol (THC) und das nicht-psychoaktive Cannabidiol (CBD) bedeutsam, aber auch die unterschiedlichen Terpen gewinnen zunehmend an Bedeutung.


Wir haben jahrelange Erfahrung in der Zubereitung von öligen Dronabinol-Tropfen und der Abgabe von Cannabis-Blüten.

Kommen Sie gern auf uns zu oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Herr Brandt

Ihre Ansprechpartner:

Herr Brandt

 

E-Mail:

j.brandt(at)adlerapotheke-rostock.de